St. Jakob ist ein verschlafenes Nest. Der Wirt Gustl und seine Frau Emmi geben dem Bürgermeister Hans die Schuld an dieser Situation, obwohl dieser unter der Fuchtel seiner Frau Traude steht. Auch die Verlobung von Ria, der Tochter des Wirtes, mit Lorenz, dem Sohn vom Bürgermeister, kann die Beziehung der beiden Familien nicht verbessern.

Charly, der Stammgast vom Wirt, der immer in Vierzeilern spricht, bring alle durch seine Reimerei regelmäßig auf die Palme. Nur Agnes die gute Seele vom Ort, findet seine Reime schön.

Doch als plötzlich ein Filmteam auftaucht und den neuen Hansi Hinterseer Film in St. Jakob drehen will, ist die Aufregung perfekt. Jeder will beim Film mitspielen.

Doch wer letztendlich vor der Kamera steht und wen der Produzent ins Bild nimmt wird sich zeigen…

« von 2 »