EINE SPRACHBOX NAMENS ALESSA!

von Beate Irmisch

Die beiden Einbrecher Alexander Schlau und Bubi Dümmlich haben sich darauf spezialisiert, in Häuser und Wohnungen einzubrechen, deren Bewohner derzeit Urlaub machen. Bei den recht beruchten Hoppenstedts vermuten sie die große Kohle.

Noch ahnen beide nicht, dass sowohl Elmar und auch Edith Hoppenstedt mit ihren heimlichen Liebschaften nach und nach wieder zuhause eintreffen, um eine Woche dort unbeschwert zu turteln.

Und da wäre ja auch noch Elmars neugierige Tante Giesi, die nur allzu gerne nach dem Rechten schaut und als Verstärkung stets ihre Freundin Mitzi im Schlepptau hat.

Da keiner vom Aufenthalt des anderen im Hause Hoppenstedt weiß, entwickeln sich so allmählich unheimlich spannende Situationen. Nicht ganz unschuldig daran ist Alessa, Elmars neumodische Sprachbox, die mit der Zeit ein Eigenleben entwickelt, und alle in eine ordentliche Bredouille bringt.