„Vorhang auf! Bühne frei!“

Die Idee, ein Theaterstück zu spielen, entstand im Jahr 2003. Gleich darauf formte sich eine Gruppe und noch im selben Jahr wurde mit eigenen Mitteln die erste Kulisse von Hand gebaut. Im Herbst hieß es erstmalig „Vorhang auf! Bühne frei!“

Seitdem findet jährlich eine Theateraufführung in Thal statt. Geprobt wurde zuvor am Thalersee im Altbau des damaligen Restaurantes Kling, seit Jahren jedoch in einem eigenen Proberaum. Anfänglich durften wir den Turnsaal der Volksschule Thal als Spielstätte nutzen.

Seit Mai 2015 sind wir in der Landwirtschaftlichen Fachschule Grottenhof Hardt mit unseren Aufführungen zu Gast. Unsere Motivation ist der Spaß am Spielen – unser Ziel, dem Publikum eine entspannte Atmosphäre zu bieten und für kurze Zeit aus dem Alltag zu entführen. Der größte Lohn ist der Applaus unserer Gäste und lächelnde Gesichter.

Die „Stern-Thaler“ sind offen für junge Nachwuchsschauspieler/innen!
Bei Interesse bitte Mail an helmut.pfeiffer@lagerhaus.grazland.at

Und nun viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite!

Eure Stern-Thaler